DIE DIGITALE TDI-RÖNTGENKAMERA

HOCH AUFGELÖSTE RÖNTGENBILDER MIT TDI TECHNOLOGIE

mehr ...

 
 
 

Alle Bilder auf ntb-tdi.com © NTB elektronische Geräte GmbH

• TDI Technologie
• Hohe Auflösung: 20 pixel/mm
• 65536 Graustufen – 16 bit
• Geringe Streustrahlung

• Röntgenspannung
von 20 kV bis 450 kV
• PC-gestütztes Kamerasystem
• Geringe Betriebskosten

• Unbegrenzte Länge
der Testobjekte
• Bis zu drei Kameras pro PC

Die TDI-Röntgenkamera von NTB

High speed TDI-Röntgenkamera für Qualitätskontrolle und zerstörungsfreie Materialprüfung (ZfP)

Die TDI-Röntgenkamera ist eine Weiterentwicklung  der Röntgenzeilenkameras von NTB. Aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit, ist die TDI-Kamera für alle Anwendungen geeignet, die bei einer hohen Scangeschwindigkeit gleichzeitig eine exelente Bildqualität erfordern. So wird Sie besonders für die Qualitätskontrolle eingesetzt, bei der Objekte in einer Linearbewegung untersucht werden sollen, z. B. Schweißnahtkontrolle oder Fließbandanwendungen.

TDI (Time Delay and Integration)ist eine spezielle Sensortechnologie: Die TDI-Kamera verfügt nicht nur über eine einzelne Zeile wie bei Standard-Zeilenkameras, sondern stattdessen hat sie 128 Zeilen. Diese Technologie erhöht die Empfindlichkeit des Sensors drastisch. Diese hohe Empfindlichkeit hat mehrere Vorteile: Für Standardanwendungen ermöglicht die TDI-Kamera den Einsatz kostensparender Röntgenquellen mit geringerer Röntgenleistung anstelle von teuren Hochleistungs-Röntgenquellen. Darüber hinaus kann die TDI-Kamera die Anforderungen von High-End-Applikationen erfüllen, bei denen Standard-Zeilenkameras versagen, weil sie bei der vorgegebenen Dosis und der erforderlichen Scan-Geschwindigkeit keine ausreichende Bildqualität erreichen.

Der Sensor ist durch eine Fiber-Optik gegen Strahlung geschützt. Das sorgt für eine lange Lebensdauer des Sensors – auch bei Röntgenspannungen von 450 kV. Für die Bedienung bietet NTB eine eigene Software, es ist aber auch möglich, das Kamerasystem in eine Software eines anderen Anbieters zu integrieren.

TDI Röntgenkameras von NTB – höchste Performance zu vernünftigen Kosten!


 


Für mehr Informationen rufen Sie uns an +49 5445 98480 oder per email ntb@ntb-tdi.com


Vorteile der TDI-Röntgenkamera auf einen Blick:

   Bis zu 1oo mal schneller als konventionelle Zeilenkameras

   Geringe Betriebskosten

     Keine Film-, Entwicklungs- und Entsorgungskosten, kostengünstige Archivierung

     Immense Zeitersparnis

   Lange Lebensdauer durch Abschirmung der Elektronik vor Strahlung. Das ist nur bei Zeilenkameras möglich

   90% Reduzierung der Streustrahlung gegenüber  Film-, Flatpanel- oder Speicherfoliensystemen

   Hoher Bildkontrast

   Hohe Auflösung bei geringen Kosten

   Sehr robustes Design

SliderBGgross

THE DIGITAL X-RAY TDI CAMERA

HIGH RESOLUTION X-RAY IMAGES WITH TDI TECHNOLOGY

read more ...

 
 
 

all images on ntb-tdi.com © NTB elektronische Geräte GmbH

• TDI technology
• High resolution: 20 pixel/mm
• 65536 grey levels – 16 bit
• Insensitive to scattered rays

• Radiation sensitive range
from 20 kV to 450 kV
• PC based camera system
• Low operating costs

• No limitation to the length
of the test object
• Up to three cameras on one PC

The digital x-ray TDI camera from NTB

High speed x-ray TDI camera for quality control and non-destructive testing

The x-ray TDI camera is an advancement of NTB`s linescan x-ray cameras. The performance of the TDI camera makes it suitable for applications which require an excellent image quality and high scanning speed at the same time. So it`s appropriate especially for quality control, where objects in a linear movement should be inspected, for example weld inspection or conveyor belt applications.

TDI (Time Delay and Integration) is a special sensor technology: The TDI camera does not have only one single line like standard linescan cameras, but instead it has 128 lines. This technology increases the sensitivity of the sensor drastically. This high sensitivity has several benefits: For standard applications, the TDI camera allows the use of cost-saving low-power x-ray sources instead of expensive high-power x-ray sources. Moreover, the TDI camera can satisfy the demands of high end applications, where standard linescan cameras fail, because they do not reach a sufficient image quality at the given dose and the required scanning speed.

The sensor is protected by a fiber optic against radiation, which guarantees a long lifetime, even at 450 kV. NTB provides his own software, but it`s also possible to integrate the camera system into a third-party software.

Highest inspection performance at reasonable cost!


 


For more information call us at +49 5445 98480 or email ntb@ntb-tdi.com


Advantages  of the x-ray TDI camera at a glance:

   Up to 100 times  faster than conventional linescan cameras

   Very economic

     No film-, developing- and disposal costs, low-cost archiving

     Immense time savings

   Long lifetime by shielding the electronics against radiation. This is only possible with linescan cameras

   90% reduction of scattered radiation against film, imaging plate or flat panel systems

   High image contrast

   High resolution at low costs

   Very robust design